Aktionstag 'Saubere Landschaft'

In Absprache zwischen der Stadt Wiehl und Radio Berg wurde für den diesjährigen Aktionstag “Saubere Landschaft“ (Umwelttag) als Termin Samstag, 09. April 2016, festgelegt. Unter der Schirmherrschaft seines Heimatvereins nahm auch der Ort Oberbantenberg hieran teil. Freiwillige Helferinnen und Helfer trafen sich um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Oberbantenberger Hofes für das Großreinemachen im Ort. Unterstützt wurde der Heimatverein auch von einigen Mitgliedern des MGV (Männergesangverein Oberbantenberg).

Am gleichen Tage wurden die zu Beginn dieses Jahres begonnenen Arbeiten am Unterstand auf dem Dorfbegegnungsplatz Plutenhöffchen fortgesetzt. Die Stadt Wiehl hat die Materialkosten und der Heimatverein Oberbantenberg die Durchführung der Arbeiten unter der Regie von Jürgen Schermer übernommen.

Nach Abschluss der Säuberungsaktionen und nach Beendigung der Arbeiten am Unterstand, die bis zur Fertigstellung noch etliche weitere Einsatzstunden erfordern, wurden die rund 20 Freiwilligen auf dem Dorfbegegnungsplatz beköstigt.

Eine umfangreiche Fotosammlung kann unter 'Bilder >>> 2016' eingesehen werden.