Im Jahr 2014 hat der Heimatverein Oberbantenberg e.V. für den Ort Oberbantenberg am Wettbewerb 'Unser Dorf hat Zukunft' teilgenommen. Der Ort wurde der zuständigen Kommission mit einer aussagekräftigen Fotoshow nähergebracht.

Vertreter des Heimatvereins e.V. begrüßten am 27. August 2014 die Mitglieder der Kommission im Oberbantenberger Hof, wo die Fotoshow auf Großleinwand in folgenden Abschnitten präsentiert wurde:

1. Kurze historische und geografische Informationen

2. Bedeutende öffentliche Einrichtungen

3. Aktive Ortsvereine

4. Der Ort 2014 (fotografischer Rundgang)

Auf einen Rundgang im Ort wurde bewusst verzichtet, weil hierfür der Zeitrahmen (45 Min.) nicht ausgereicht hätte.

 

Ergänzende Hinweise zu den Fotos

Die meisten im 'fotografischen Rundgang' durch Oberbantenberg gezeigten Bilder wurden der Aktualität wegen im August 2014 aufgenommen.

Die im Oberbantenberger Hof präsentierte Fotoshow endete mit einigen beispielhaften Illustrationen über Aktvitäten des Heimatvereins Oberbantenberg, und zwar über Arbeitseinsätze und Veranstaltungen im Ort sowie über ausgesuchte Tagesfahrten und mehrtägige Ausflugsfahrten. Da diese Bilder den auf dieser Internetseite enthaltenen Jahreschroniken entnommen wurden, ist auf eine nochmalige Veröffentlichung an dieser Stelle verzichtet worden.