Kritische Nachbetrachtung zum Ersten Oberbantenberger Sommerfest

Mit großem Engagement und mit intensivem Arbeitseinsatz hat der Vorstand des Heimatvereins Oberbantenberg versucht, mit der Planung und Durchführung des 1. Oberbantenberger Sommerfestes am 07./08.07.2018 eine abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung insbesondere für die Oberbantenberger Bevölkerung zu bieten. Das Sommerfest war in erster Linie als Ersatz für das häufig von regnerischem und kalten Wetter begleitete Maifest gedacht. »

Aktionstag 'Saubere Landschaft 2018'

Am 24. März fand der diesjährige Aktionstag 'Saubere Landschaft 2018' in Oberbantenberg statt.  »

Kaum zu glauben, aber wahr: Vandalismus in Oberbantenberg!

Der vom Heimatverein Oberbantenberg im Jahre 2011 erworbene und in aufwendiger Eigenleistung restaurierte Toilettenwagen wurde im November 2017 von irgendwelchen Chaoten massiv demoliert.  »

Mitgliederversammlung am 24.03.2018 im Oberbantenberger Hof 'Alt Athen'

Am 24.03.2018 fand die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Oberbantenberg e.V. wie gewohnt in der Gaststätte Oberbantenberger Hof ’Alt Athen’ statt.  »

Tagesfahrt nach Boppard

Die diesjährige, vom Heimatverein Oberbantenberg erneut organisierte Tagesfahrt führte eine größere Teilnehmergruppe am Samstag, 23. September 2017, zur Stadt Boppard am Rhein. Mit dem Sessellift ging es hinauf zum Aussichtspunkt 'Vierseenblick'; nach einer ausgiebigen Wanderung ließ die Oberbantenberger Reisegruppe ihre Ausflugsfahrt auf dem Bopparder Weinfest ausklingen. »

Ankündigungen 2019

 

05.04.2019: Mitgliederversammlung

  • Beginn: 19.30 Uhr
  • Ort: Oberbantenberger Hof 'Alt Athen'
  • Auch in diesem Jahr bietet der Heimat- verein Oberbantenberg seinen Mitgliedern erneut einen kleinen Imbiss an.
  • Eine Fotoshow mit den Ereignissen aus dem Jahre 2018 wird nach Ende des offiziellen Teils auf Großleinwand präsentiert.
  • Weitere Einzelheiten werden an dieser Stelle zeitnah veröffentlicht, sobald die Tagesordnung feststeht und die Einla- dungen versandt werden.

06.04.2019: Oberbantenberger 'Aktions- tag Saubere Landschaft 2019'

  • Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Oberbantenberger Hofes
  • Müllsäcke und Greifzangen werden vom Heimatverein Oberbantenberg gestellt. Ggf. sollten die Helferinnen und Helfer Hand- schuhe und Mobiltelefone zum Aktionstag mitbringen.
  • Nach getaner Arbeit wird den fleißigen Helferinnen und Helfern erneut ein Imbiss mit Getränken angeboten.
  • Der Heimatverein Oberbantenberg würde sich als Schirmherr darüber freuen, wenn er zu diesem Aktionstag viele Vereinsmitglie- der sowie Bürgerinnen und Bürger aus Oberbantenberg und aus der näheren Umgebung als Helferinnen/Helfer begrüßen dürfte.

30.05.2019: Vereinsübergreifende Vater- tagstour

  • In diesem Jahr ist eine vereinsübergrei- fende Vatertagstour zusammen mit dem Turnverein Oberbantenberg (TVO) und dem Karnevalsverein Bielstein (KVB) geplant.
  • Treffpunkt: 11.00 Uhr am Unterstand auf dem Dorfbegnungsplatz Plutenhöffchen
  • Nach der Vatertagswanderung ist erneut der Unterstand im Plutenhöffchen Treffpunkt, wo ein gemütlicher Ausklang vorgesehen ist.
  • Nähere Einzelheiten werden zeitnah an dieser Stelle bekannt gegeben.

23.08. - 25.08.2019: Fahrt zum Dorfclub Silberstraße

  • Das diesjährige Dorffest in Silberstraße (Sachsen) findet zum 20. Mal unter der Schirmherrschaft unseres Partnerschafts- vereins Dorfclub Silberstraße statt - ein kleines Jubiläum also.
  • Wer Interesse an einer Teilnahme hat, möge sich bitte beim 1. Vorsitzenden Peter Kesehage melden, sobald Näheres zum Programmablauf bekannt und veröffentlicht worden ist.

30.11.2019: 21. Fahrt zu einem ausge- suchten Weihnachtsmarkt

  • Auch in diesem Jahr beabsichtigt der Heimatverein Oberbantenberg, wieder eine Fahrt zu einem ausgesuchten Weihnachts- markt anzubieten. Ein Ziel steht noch nicht fest; es wäre wünschenswert, wenn dem Heimatverein Vorschläge unterbreitet würden.
  • Abfahrts- und Rückkehrzeiten orientieren sich am Zielort.
  • Nähere Informationen werden zeitnah an dieser Stelle bekannt gegeben.

 

Außerdem ist auch in diesem Jahr ein Tagesausflug geplant, der möglichst sein Ziel in einer Weinanbaugegend (Mosel, Ahr etc.) haben sollte. Ein Termin steht noch nicht fest; Vorschläge nimmt der Heimatverein Oberbantenberg gerne entgegen. Für die Tagesfahrt wird - wie in den Jahren zuvor - der September oder Oktober favorisiert.

 

 

 

 

 

 

**********************************************

Programmänderungen zeitlicher und inhaltlicher Art vorbehalten!

**********************************************